Goofle Rezensionen Möbel Schramm
Anfahrt Kontakt Stellenanzeigen
Menü
Menü
Anfahrt Kontakt Stellenanzeigen
kombinierter Schrank, Kombischrank, Ordnung im Kleiderschrank

Alles in Ordnung?

5 Tipps für den gestylten Kleiderschrank


„Die Unordnung im Zimmer entspricht der Unordnung im Herzen“, sagt ein japanisches Sprichwort. Ausmisten macht uns zu selbstbewussten, zufriedenen und ausgeglichenen Menschen, heißt es. Hallo? Das schafft man alles mit Aufräumen? Probiere es aus!
Du ziehst das Chaos magisch an? Du bist die Königin des Chaos? Siehst Du jetzt alle Deine Freunde grinsend nicken? Du selber nennst es Lifestyle und lebst es in vollen Zügen aus. Aber es gibt doch hier und da einige Kleinigkeiten, die selbst Dich nerven: Das Chaos in und um deinen Kleiderschrank. Keine Panik! Auch die hoffnungslosesten Kreativköpfe können Ordnung in Ihr Leben bringen.
Kleiderschrank, Tipps
Unser Kleiderschrank hat leider keinen Hinterausgang. Er ist voll mit alten Sachen, die uns schon längst zu klein geworden sind, mit Lieblingspullis, die verfilzt sind, wir sie aber nicht hergeben wollen und natürlich mit neuem Errungenschaften-. Jetzt mal ehrlich…. war das Chaos schon immer so in Deinem Schrank? Du bist noch nie ein Aufräumtyp gewesen, und di bist ein Mensch der Dinge lieber sammelt als sie wegzugeben? Das kann sich ändern! 

Jeder Kleiderschrank ist anders, keiner gleicht dem andern. Doch ohne eine gewisse Portion Pragmatismus und Organisation kann keiner dieser Schränke bestehen. Und genau deswegen präsentieren wir dir 5 Tipps für einen aufgeräumten Kleiderschrank.
 

Weg damit – mit einem Lächeln

Ballast abwerfen schafft Freiraum und erleichtern das Gewissen. Nicht nur dein Körper, auch dein Kleiderschrank freut sich ab und zu über eine Detox-Kur. Du wirst staunen, wieviel tolles für Dich dabei rausspringt.

• Du hast wieder Platz für neue Errungenschaften und Lieblingsstücke
• Dein Sessel neben dem Bett ist endlich keine Ablage mehr, sondern kann in seinem ursprünglichen Zweck genutzt werden
• Du findest verloren geglaubte Sachen wieder
• Beim Ausräumen wirst Du kreativ und entdeckst neue Kombinationsmöglichkeiten

Es gibt einen einfachen Trick um herauszufinden ob einem noch was der den Teilen im Schrank liegt oder nicht. Einfach alle Kleiderbügel verkehrt herum aufhängen. Wurde etwas getragen, darf es wieder in die ursprüngliche Richtung aufgehängt werden. Nach spätestens sechs bis zwölf Monaten sieht man dann ganz deutlich, welche Kleidungsstücke einem am Herzen liegen. Alles andere darf man dann getrost aussortieren. So kann man dauerhaft frischen Wind in den Kleiderschrank bringen.
Kleiderschrank, Ordnung schaffen

Der gute Zweck

Entweder du spendest deine aussortierten Sachen oder du gehst einfach mit ein paar Freundinnen auf den Flohmarkt. Das macht Spaß und lässt auch noch die Kasse klingeln. Mit dem Wissen, einem anderen Menschen möglicherweise etwas Gutes zu tun oder seinen eigenen Finanzstatus etwas anzukurbeln, sortiert es sich doch gleich viel besser aus, richtig?

Alles bekommt seinen Platz

Fang in den Schubladen an und weise den verschiedenen Kleidungsstücken eine eigene zu - nicht alles durcheinander. Schaff Dir Einheiten. Socken, Unterwäsche, Schals, T-Shirts – alles schön trennen. Nur so hat man den Überblick und kann den nächste Waschmaschinengang planen. Außerdem bist Du nicht überrascht, dass keine Socken mehr zu finden sind, da Du ja alles im Blick, bzw. in einer Schublade hast.

style your wardrobe

Viel Zeit nehmen wir uns beim Kauf eines neuen Kleiderschranks und entscheiden uns zum Schluss für den coolsten.

Ein Kleiderschrank darf nicht nur von außen schick aussehen, auch von innen erhöht ein schöner Look das Wohlbefinden ganz ungemein. Doch man kann ebenso effektiv die darin befindliche Kleidung nutzen, um ein wenig mehr Style hineinzubringen. Hat man den Schrank nach Farben sortiert, sieht das nicht nur toll aus. Auch die Styling Frage fällt plötzlich viel leichter.
Kleiderschrank, Farblich sortiert

Mein Fach für ALLES


Wer kennt das nicht? Man sucht und sucht, doch die Kuschelsocken sind einfach nicht aufzufinden. Dabei hat man sich doch an alle Tipps gehalten. Oft kommt es jedoch vor, dass Kleidungsstücke aus der Waschmaschine nicht sofort zugeordnet werden können. Hier eignet sich ein allgemeines Fach. Hier kann erstmal alles hinein, von dem wir nicht ganz genau wissen wo es hingehört. Und wer weiß: Vielleicht frisst die Waschmaschine in Wirklichkeit gar keine Socken.


Die optimale Planung – schön und praktisch


Die einfachste Lösung ist die beste Lösung. Mit der richtigen Planung wird aus dem Kleiderschrank schnell ein riesiger Fashion-Hotspot. Über die Jahre schleicht sich bei jedem der Schlendrian ein. Pragmatisch, praktisch und gut wandern unsere it-pieces manchmal von Punkt A, nach B und landen, anders als erhofft, an Punkt C. Wenn wir schon aufräumen oder an einen neuen Kleiderschrank denken, ist ein guter Plan die halbe Miete. Vor allem bei einer Neuanschaffung lohnt sich eine gute Vorbereitung. Habe ich viele Kleider? Brauche ich Stauraum in die Höhe oder bin ich mehr der Schubladen-Typ. Moderne Systeme bieten Planungsfreiheit! Warum immer von der Stange kaufen, wenn es auch richtig, schön, individuell geht!
Kleiderschrank, Ordnung

Organisationstalent und Kleiderschrank gesucht? Ordnung gefällig?


Unser Team kommt zwar nicht zum Aufräumen vorbei, ansonsten helfen wir gerne! Ob es nun Fragen zur perfekten Schrankaufteilung oder ein spezielles Türsystem sein darf. Wir wissen, wie man Schränke plant und selbst auf kleinstem Raum gehörig viel Platz schafft, für Lieblingsteile und Kuschelklamotten. In unserer Ausstellung gibt es nicht nur Tipps rund um den Kleiderschrank!

So und nun entspann Dich, lehn Dich zurück und freu Dich auf den nächsten Flohmarkt. Wie fühlt es sich an? Gut und gar nicht spießig, oder?

 

Unsere Schrank-Allstars